Als renommierte Steuerberaterin und Vermögensarchitektin war ich auf der Suche nach einer Virtuellen Assistentin, die mein Business versteht. Tanja bringt den beruflichen Background mit und kann mein Klientel vollumfänglich erfassen und mich in meiner Arbeit bestmöglich unterstützen. Sie hat mir bisher ein tolles neues Postingdesign für meine Social Media Kanäle etabliert, unterstützt mich bei der Rechnungslegung meiner Gesellschaften, entwirft für mich Grafiken, pflegt meine Website und unterstützt mich in vielfältigen Tätigkeiten rund um mein Online-Business. Die Kommunikation läuft reibungslos und es macht viel Spaß mit ihr zusammenzuarbeiten. Ich kann Tanja nur wärmstens empfehlen.
Referenzen
Das sagen meine Kunden:
Wir arbeiten nun schon eine Weile mit Tanja zusammen und sind mehr als zufrieden mit der Zusammenarbeit. Wie ein Heinzelmännchen im Background erledigt sie die Aufgaben rund um die wöchentliche Podcastveröffentlichung. Wichtig für mich war, dass ich möglichst wenig Arbeit mit dem Podcast habe und mich voll und ganz auf die Inhalte konzentrieren kann. Mit Tanja läuft das reibungslos: Wir stellen das Rohmaterial einfach in einer Cloud zur Verfügung und den Rest macht sie völlig selbstständig und zuverlässig. Vom Schnitt über Klangbearbeitung und Intro/Outro anfügen bis zum Schreiben der Shownotes und dem Hochladen und Einplanen beim Hoster übernimmt Tanja alle Aufgaben, um den Podcast pünktlich „On Air“ gehen zu lassen. Und sogar ein fertiges Audiogramm erstellt sie uns, damit wir den Podcast auf unseren Social Media Kanälen ankündigen können. Unsere Audience wächst täglich und ich bin mehr als zufrieden. Eine klare Empfehlung für Tanja.
Ich bin Diplom-Psychologin und Psychoanalytikerin und war bisher offline in meiner Praxis tätig. Um ein Online-Business zu starten, brauchte ich jemanden, der bereits Erfahrungen im Marketing auf den Social Media Kanälen hat und mich als Beginnerin, die ich war, beraten und unterstützen konnte. Tanja hat mir dabei sehr geholfen: zunächst hat sie mir sehr gute Tools empfohlen, die sie nun nutzt, damit wir automatisiert posten können. Sie erfasst meine Texte und macht sehr durchdachte Posts daraus. Dabei hat sie ein großartiges graphisches Know-How und ein tolles ästhetisches Empfinden, sodass die Posts sehr ansprechend wirken. Und nachdem ich jetzt schon eine Weile mit Tanja arbeite, gibt sie mir nun auch wertvolle Anstöße, wie (m)eine Weiterentwicklung beim Marketing auf den Social Media Kanälen aussehen kann.
Neben diesen fachlichen Fähigkeiten ist Tanja absolut zuverlässig und vertrauenswürdig, was in meinem Bereich besonders wichtig ist. Ich fühle mich vielseitig unterstützt und entlastet von ihr und empfehle sie gerne weiter.
Tanja ist ein echter Existenzgründerprofi. Man merkt sofort, dass sie weiß, wovon sie spricht. Sie war immer ansprechbar, flink im Denken und in der Umsetzung und hat ein gutes Gespür bewiesen, meine Vision in die Realität zu transferieren. Vom Flyer bis zur Website war die Zusammenarbeit nicht nur auf den Punkt, sondern hat vor allem viel Spaß gemacht.

Mein handwerklicher Beruf bringt viele kaufmännische Aufgaben mit sich, die mich von meinem Kerngeschäft abhalten. Es entlastet mich sehr, dass ich das Bürokratische zu einem großen Teil an meine virtuelle Assistentin auslagern kann. Tanja liefert pünktlich, zuverlässig und genügt dabei meinen hohen Ansprüchen.
Dirk Ullrich
Bauunternehmer

Als gut gebuchter Coach und Trainer im Krisenmanagement nimmt das Vor- und Nachbereiten der Kurse und Seminare einen großen zeitlichen Raum ein. Tanja Schwabe unterstützt mich hier tatkräftig, den bürokratischen Aufwand zu meistern sowie die Unterlagen für meine Teilnehmer inhaltlich und orthographisch perfekt sowie visuell ansprechend aufzubereiten.